Egal wann, egal wo, egal wie: Zorn wird immer gerne entwickelt. Der Zorn ist mit einer Zeitbombe vergleichbar. Es ist eben nur eine Frage der Zeit bis es zur Explosion kommt. Ein wichtiger Faktor ist dabei die Umgebung, der "Spielraum". Je geringer das Wohlbefinden ist, desto schneller tickt die Bombe.
Ab diesem Punkt sollte aber klar sein: Wir sind keine Bomben. Wir besitzen Bewusstsein und Verstand, deshalb hat man die Wahl. Die menschliche Wahl sollte die Ruhe sein. Man erreicht mehr mit dieser Eigenschaft und ist besser als ein unkontrolliertes Ausbrechen an Blindheit.

Der Abbau kann jedoch trotz allem über die Wut erfolgen, selbst der Wind kann wüten. Eine allgemeine Wut hat man, ob man will oder nicht. Sie steckt in jedem von uns. Zorn ist dagegen asynchron, unbeherrschbar und negativ wirkungsvoll. Was ich meiner Meinung nach auch faszinierend finde, ist, dass eine ruhige Persönlichkeit schneller zornig wird und weniger wütet.
Alles in Allem ist es zwar um einiges schwieriger Ruhe zu bewahren, jedoch bilden sich Möglichkeiten in einem breiteren Winkel. Zorn ist einfacher und schadet auch anderen Menschen, denen man eigentlich niemals Schaden zufügen wollte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen